STABILITÄT KANN MAN Leben

Psychische Gesundheit erlangen und behalten

Jetzt verfügbar

Nach der großen Nachfrage nach meinem ersten Buch „Stabilität kann man essen!?“ freue ich mich über das Erscheinen meines Nachfolgebuch „Stabilität kann man leben“.

In diesem setze ich mich deutlich intensiver mit dem „System Psychiatrie“ und dem Einsatz von Psychopharmaka auseinander. Darüber hinaus erkläre ich die tieferliegenden Zusammenhänge zwischen Gehirngesundheit und unserer Stimmung. 

 

Vorwort von Prof. Spitz

Ich habe mich sehr gefreut, dass Prof. Spitz – Gründer und Vordenker der Akademie für menschliche Medizin – bereit war, ein Vorwort für mein neues Buch zu schreiben. Hier finden Sie einen kleinen Auszug: 

Auszug aus dem Vorwort von Prof. Jörg Spitz

(…) Schon in ihrem ersten Buch „Stabilität kann man essen?!“ zeigte die Expertin aus Erfahrung ein beson- ders hohes Maß an Kompetenz. Schwerpunkt dieses Werkes ist die Frage: Wie beeinflusst die Ernährung die Psyche und was können Betroffene von psychischen Erkrankungen durch eine bewusste Ernährungsumstellung erreichen. Längst ist dieses ausführliche Fachwissen nicht nur für Betroffene einer Bipolaren Störung interessant und hilfreich. Gemeinsam mit Annett Oehlschläger führte ich dazu ein ausführliches Gespräch, welches bereits fast 100.000 Menschen erreicht hat. Dieses finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Akademie für menschliche Medizin.

(…) Denn auch, wenn alles, was sie in diesem Buch lesen werden, lückenlos durch wissenschaftliche Studien belegt und dokumentiert ist: Es ist eben doch ein Unterschied, ob im Labor oder im wissenschaftlichen Journal ein Ergebnis beobachtet wird, oder ob ein Mensch aus eigener Erfahrung berichtet.

(…) Annett Oehlschläger gelingt es, mit ihrem Buch „Stabilität kann man leben“ sowohl angehende und praktizierende Ärzte sowie andere Vertreter in den Heilberufen anzusprechen als auch Betroffene dazu zu bewegen, das Heft des Handelns wieder selbst in die Hand zu nehmen. Sie alle werden von der Lektüre dieses Buches stark profitieren!

Prof. Dr. Jörg Spitz, Gründer der Akademie für menschliche Medizin

Lesermeinungen

Wenn die moderne Psychiatrie an ihre Grenzen stößt, ist Kritik nötig

Was bedeutet es, plötzlich psychisch krank zu sein? Was haben Patienten in einer psychiatrischen Klinik zu erwarten und wo stößt das System an seine Grenzen? Annett Oehlschläger bietet im ersten Teil ihres neuen Buches einen eindrucksvollen und bewegenden Erlebnisbericht, der es sich auch erlaubt, Kritik an der gängigen Praxis der Psychiatrie zu üben – fair und konstruktiv, aber deutlich in der Sache. Stets aus Sicht einer Betroffenen, die all dies am eigenen Leib erfahren hat.

Für andere Betroffene ist diese Lektüre gleichermaßen wertvoll, wie für Beschäftigte und Verantwortliche im Gesundheitswesen und in den Heilberufen. Wann sonst bekommt man einen derart detaillierten Blick auf all die Stellen, an denen es hakt und die es zu optimieren gilt? Sogar eine ideale Psychiatrie der Zukunft, ausgerichtet auf das Ziel der Heilung und im Einklang mit den Bedürfnissen von Betroffenen, entwirft die Autorin am Ende des Buches. Schon jetzt ließen sich zahlreiche dieser Punkte in die Tat umsetzen.

Florian